Mad Pinguin Men

17 Aug

Habt ihrs gesehen? Das Schweizer Fernsehen hat gestern Abend Mad Men ausgestrahlt. Ihr könnt euch vielleicht erinnern, dass ich mich in einem älteren Blogeintrag bereits einmal darüber aufgeregt habe, dass SF offensichtlich die Eier fehlen, eine Serie, wo Männer im Büro noch rauchen und trinken und Frauen dafür umso weniger dürfen – was damals nun mal Realität war – auzustrahlen. Na jedenfalls: Ich habe mich riesig darüber gefreut (SF hört eben doch auf häppy schläpfing, wusste ich es doch!) und obwohl ich die Serie schon fast auswendig kenne, liess ich es mir nicht nehmen, die ersten zwei Folgen noch einmal zu schauen. (Der Tagi war wohl ähnlich euphorisch, richtete er doch kurzerhand einen Mad-Men-Blog ein.) Doch der Höhenflug hielt nicht lange an: Nach der Premiere informierte SF die Zuschauer, dass Mad Men von jetzt an jeden Montag um 23.45 Uhr ausgestrahlt wird. Ernsthaft? ERNSTHAFT? Ist rauchen denn WIRKLICH so schlimm? Oder ist es am Schluss das fast unendliche Sexappeal von Don Drapper, das SF den Zuschauern vor 23.45 Uhr nicht zutrauen will? Ihr könnt euch vorstellen, mein Frust war gross. Und was tut man in einer solchen Situation? Richtig: Man gönnt sich einen Drink. Und DAS wiederum erinnerte mich an folgendes Backstage-Foto: Ehrlich, ich habe nichts gegen die Kollektion von Unlike Fashion. Im Gegenteil: Ich finde ihre Stoffe und Schnitte knapp vorbei an genial. Zudem bin ich ein grosser Fan von Grau in jeder Schattierung, deswege… ABER! Die einzige Reaktion, die das Model Edison in DIESEM Aufzug in mir hervorrief, war: „Wenn Ihre Pause vorbei ist, könnten Sie mir noch ein Glas Weisswein bringe? Streichen Sie das. Ich nehme einen Champagner. Danke!“

 

2 Antworten to “Mad Pinguin Men”

  1. K. Schläpfer August 18, 2011 um 15:10 #

    MadMen verpasst?! SF strahlt eine Wiederholung aus zu Zeiten, wo sogar Kleinkinder schauen können und so gratis zu Aufklärungsunterricht kommen und auch lernen wie man(n) Zigaretten stilsicher raucht…und nicht zu vergessen das richtige Verhalten gegenüber dem weibliche Geschlecht! TZTZTZ!

  2. Dorothea Schläpfer August 18, 2011 um 15:23 #

    Wann denn?🙂

Schreibe einen Kommentar

